aufbereitung - Detailing

Angepasst am jeweiligen Lackzustand, polieren wir Ihr Fahrzeug - um mit möglichst wenig Materialabtrag das Beste Ergebnis zu erzielen.

Je nach Lack, dessen Zusammensetzung und dem jeweiligen Budget bzw. Ziel, polieren wir in einem oder mehreren Polierschritten.

Daher können und möchten wir auch ganz bewusst keine Pauschalpreise anbieten. Pauschale Preise ergeben pauschale Ergebnisse, was nicht unseren Ansichten einer kundenorientierten, hochwertigen und zielführenden Aufbereitung bzw. Veredelung entspricht.

Ist also die optimale Kombination aus Poliermaschine, Polierpad, Politur und vielen weiteren Faktoren gefunden und der Lack poliert, wird die polierte Fläche (nach Wunsch natürlich auch die Felgen, Scheiben oder Kunststoffe) mit einer langlebigen Keramikversiegelung dauerhaft, u.a. vor Umwelteinflüssen geschützt und es wird ein hochglänzendes Finish erreicht.

Wir können Ihnen verschiedene Keramikversiegelungen anbieten, in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen bzw. dadurch resultierend auch mit unterschiedlichen Standzeiten (Haltbarkeit des Produktes auf ihrem Fahrzeug).

Wenn Sie Ihrem Sonntags- oder Schönwetterfahrzeug etwas Gutes tun wollen, verarbeiten wir hochwertige Wachse der Marke Swissvax.

Für nähere Informationen können Sie sich gerne telefonisch, per Kontaktformular oder per E-Mail bei uns melden.


Einige Auszüge unserer Arbeiten...


 


Porsch 911 Turbo (997)

Porsch 911 Turbo (997)

Beschreibung 72 Arbeitsstunden! Unser aufwändigstes und anspruchsvollstes Projekt bisher. Nun müssen wir erklären, wie es überhaupt zu diesem Ausgangszustand gekommen war. Ein Krähen- Paar hatte unweit des für einige Zeit abgestellten 911 Turbo ihr Nest bezogen. Da die Krähen im eigenen Spiegelbild des Lacks einen Feind sahen, wurde das Fahrzeug massiv attackiert. Es wurde jeder cm am Lack verkratzt, oder durch das Picken mit den Schnäbeln punktuell eingekerbt. Aufgrund einer teilweise sehr geringen Ausgangs- Lackschichtdicke wurden die Arbeiten massiv erschwert. Das Dach sowie die Tür rechts hatten z.B. teilweise nur bzw. unter 70my Stärke. Es hieß also von Anfang an: So schonend wie möglich arbeiten. Wir versuchten unzählige Polierkombinationen aus. Am Ende konnten wir jedes einzelne Bauteil retten, es waren keine Lackierarbeiten notwendig, was gerade bei Porsche- Modellen einen massiven wertbeeinflussenden Faktor darstellt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei unserem Kunden.

BMW M2 Competition

BMW M2 Competition

Dank der geringen Laufleistung und des guten Lackzustands konnten wir, bis auf partielle Defektkorrekturen am schönen "Long Beach Blue" lackierten BMW M2 Competition, mit einem Polierdurchgang so gut wie alle Oberflächenkratzer entfernen und ein glänzendes Finish erzielen. Versiegelt wurde anschließend mit unserer Einstiegs- Keramikversiegelung (Standzeit ca. 12 Monate).

BMW X3M Competition

BMW X3M Competition

Auch wenn der BMW X3M Competition ein Neuwagen mit gerade einmal 160 km Laufleistung war, mussten wir nach der Handwäsche ca. 25 Fehlstellen partiell in Angriff nehmen. Ein Teil der Fehlstellen waren eingebrannte Vogelkotrückstände, Baumharz oder auch einige Schleifstellen vom Werk aus, welche nicht fachgerecht aufpoliert wurden. Nachdem die Fehlstellen abgearbeitet waren, folgte ein Polierdurchgang mit einer Hochglanzpolitur, um aus dem Lack den maximalen Glanz , aber auch eine leichte Korrektur der bereits vorhanden Waschkratzer zu erreichen. Um die Fensterschachtleisten und alle anderen schwarzen Hochglanzteile kümmerten wir uns isoliert, da diese bekanntermaßen besonders anfällig sind. Versiegelt wurden alle Lackflächen mit unserer Langzeit- Keramikversiegelung aus dem Hause servFaces (Standzeit ca. 24-36 Monate).

Dodge Nitro

Dodge Nitro

Nachdem wir einige Bauteile am Dodge gespachtelt und lackiert hatten, konnten wir uns dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Lack zuwenden. Unser Kunde hatte eine kleine Aufbereitung gewünscht, um den Lack wieder Leben einzuhauchen. Einstufig poliert, um den Grauschleier zu entfernen, haben wir den Lack anschließend mit einer Polymerversiegelung beschichtet. Somit ist der Lack besser gegen die alltäglichen Umwelteinflüsse geschützt. Zusätzlich hilft die Polymerversiegelung den neu gewonnen Glanz länger zu erhalten.

Ferrari F355

Ferrari F355

Mit viel Mühe, Hingabe und Liebe fürs Detail wurde die italienische Stilikone veredelt. Angefangen mit einer schonenden Reinigung, Schichtdickenmessung und Vorbereitung des Lacks. Der Vorderwagen wurde Aufgrund vieler Steinschläge neu lackiert, leider hatte der Lackierer nicht sorgfältig abgeklebt und so konnte Farbnebel an die restlichen Bauteile gelangen, was gerade im Bereich der Fahrertür und dem Schweller sehr gut zu sehen war. Poliert wurde der Lack im ersten Durchgang um die Defekte zu entfernen, der zweite Durchgang um ein hochglänzendes Finish zu erzielen. On Top kam nach ca. 30 Stunden Polierarbeit auf das klassische "Ferrari Rosso Corsa" ein Wachs der Marke Swissvax.

Piaggio Vespa

Piaggio Vespa

Dieser Kundenauftrag war eine Herzensangelegenheit, die Vespa bzw. ihr Uni- Schwarzer Lack, unseres guten Freundes und gleichzeitig treuen Kunden, brauchte dringend Aufmerksamkeit. In diesem Fall haben wir diverse Polierkombinationen ausprobieren müssen, denn der Uni- Schwarze Lack erwies sich als äußerst zickig und verhältnismäßig hart. Am Ende haben wir den Lack zwei- bis dreistufig poliert und anschließend mit einem hochwertigen Wachs der Firma Swissvax versiegelt, um den maximalen Glanz aus dem Lack heraus zu holen.

Porsche 911 Carrera 4 GTS (991)

Porsche 911 Carrera 4 GTS (991)

Dieser wunderschöne Porsche 911 Carrera 4 GTS war trotz seiner sechsstelligen Laufleistung in einem gepflegten Zustand. Daher konnten wir weitestgehend mit einem Polierdurchgang zu einem schönen Oberflächenfinish gelangen. Es galt wie immer, mit dem jeweiligen Budget das bestmögliche Ergebnis heraus zu holen, daher haben wir partiell einige Bereiche oder Schadstellen des Klarlacks isoliert behandelt. Im Anschluß wurde das gesamte Exterieur wie gewohnt zweimal entfettet und schlussendlich keramisch versiegelt, um die Oberflächen bestmöglichst zu schützen und ein schönes optisches Oberflächenfinish zu erreichen. Im Innenraum durften wir das Leder der äußeren Fahrersitzwange, welches gerissen war, per Smart- Repair Verfahren reparieren.

Porsche 911 Targa (991.2)

Porsche 911 Targa (991.2)

Der schwarze Perleffektlack dieses Porsche 911 Targa der Baureihe 991.2 sollte den maximalen Glanzgrad erhalten. Hierfür probierten wir wieder einige Polierkombinationen aus, bis wir mit den gebuchten zwei Poliergängen zum maximalen Glanzgrad, mit gleichzeitiger Defektkorrektur kommen konnten. Die hinteren, breit ausgestellten Kotflügel waren wie so oft durch die Waschanlagenbesuche der letzten Jahre stärker verkratzt und mussten, nach Rücksprache mit dem Kunden, partiell dreistufig poliert werden. Wir versiegelten das Fahrzeug final mit unserer Langzeitkeramikversiegelung der Firma servFaces.

Segelflugzeug Shark 304 MS

Segelflugzeug Shark 304 MS

Anfangs hieß es, dass das Segelflugzeug "nur mal aufgehübscht" werden soll. Nach einem Beratungsgespräch mit dem Kunden, einigten wir uns darauf, dass der Segler einstufig poliert wird, die Nasenflächen der Flügel keramisch versiegelt und die restlichen Flächen eine Wachsversiegelung erhalten sollten. Der Kunde war sehr begeistert, denn mit so einem Glanz hat er nicht gerechnet. Jetzt dürfte er es deutlich einfacher haben, die Insektenreste nach einem Flug zu entfernen.