Matthias Wieden

  • 36 Jahre alt
  • Fahrzeuglackierer-Meister (HWK Düsseldorf 2013)
  • ausgebildeter Sachverständiger für KFZ Schaden- und Wertgutachten (eingetragener Porsche Sachverständiger)


Da ich in den letzten zehn Jahren beruflich stets im engen Kundenkontakt gestanden habe, ist mir oftmals aufgefallen, dass Kunden für mich selbstverständliche Eigenschaften (z.B. termingerechtes Arbeiten oder Ehrlichkeit) besonders schätzten. Ob im Angestelltenverhältnis oder im eigenen Betrieb sind diese existentiellen Eigenschaften meiner Meinung nach eine wichtige Grundlage für einen optimalen Service und ein faires Miteinander.

 
Seit meiner Zeit auf der Meisterschule reizte mich die Möglichkeit mich selbstständig und meine größte Passion, welche schon als 15- jähriger mit einem Mofa und einem Roller begann, zum Beruf zu machen, um somit jedem Kunden das bestmöglichste Ergebnis zu garantieren. Hierzu zählt für mich von Beginn an eine korrekte, ehrliche und kundenorientierte Beratung und endet im vollkommenen handwerklichen Ergebnis, maßgeschneidert nach Kundenwunsch und Budget. 

 


Patrick Henrichs

  • 33 Jahre alt
  • Fahrzeuglackierer-Meister (HWK Düsseldorf 2019)


Durch das Arbeiten in verschiedenen markenunabhängigen Karosserie und Lackierwerkstätten nach meiner Ausbildung, konnte ich mir ein fundiertes Fachwissen über die unterschiedlichsten Fahrzeughersteller, Lacke und deren Beschaffenheiten aneignen.

Für mich stand und steht immer die höchstmögliche Qualität meiner Arbeiten im Vordergrund, denn nur so fahren die Kunden zufrieden vom Hof und ich kann das Fahrzeug beruhigt an den Kunden rausgeben.

Was schon früher mit einem Pinsel an den Felgen meines Vater anfing, ist seit 2018 in die Selbstständigkeit im Bereich Fahrzeugaufbereitung und Pflege übergegangen. Autos, Motorräder oder Boote sind schon faszinierende Fortbewegungsmittel, aber so richtig beeindrucken sie erst, wenn sie gepflegt sind. Fahrzeuge sollten nicht nur technisch in einem guten Zustand sein - und genau das, nehme ich meinen Kunden nun seit 5 Jahren ab und freue mich über das Strahlen und die Begeisterung bei der Abholung.